1 User online
Hallo "Besucher"

Allgemeines zum 20. Schwarzacher Lauffest - SCHWARZACH TRAIL 2.6.2018


Zum Jubiläum einmalig mit 84KM Runde!!


trail_2018 Flyer


trail_2018 Flyer

Start Ziel:

Marktzentrum Schwarzach im Pongau

Anmeldung:

Ab 1. November 2017, 10:00 Uhr - hier auf dieser Homepage

Teilnehmer Limits:

SchwarzachTrail-Team= 40 Teams // SchwarzachTrail-Einzel= 300 Einzel-Teilnehmer

Mindestalter Einzelstarter:

Jahrgang 2001 und älter

Anmeldeschluss:

Donnerstag 31.5.2018 // Nachmeldung (falls Limit noch nicht erreicht) am Freitag, 1.6.2018, bis 20:00 Uhr mit erhöhter Anmeldegebühr möglich

Achtung: die Trail-Anmeldung ist nur in Verbindung mit der Einzahlung gültig!!

um sicherzugehen, check Deinen Bezahlstatus ein paar Tage nach der Einzahlung auf dieser Homepage

Kontodaten:
IBAN: AT63 2040 4000 0397 2528
BIC: SBGSAT2SXXX)
Verwendungszweck: "SchwarzachTrail 2018 Einzelstarter" oder "SchwarzachTrail Team + Teamname"

Das Nenngeld für Einzelstarter beträgt:
Bei Voranmeldung bis 31.12.2017 €85,-
Bei Voranmeldung ab 1.1.2017 €95.-
Nachmeldung vor Ort (bis 1h vor Start) € 100,-

Nenngeldrückerstattung:
bei Abmeldung bis 1.2.2018 €60,-
Bei Abmeldung bis 1.5.2018 €45,-
Nach dem 1 Mai gibt es keine Rückerstattung mehr

Das Nenngeld für Teamstarter beträgt: € 25 per Teiln. (Nachmeldung € 30,- p.Teiln.)

Startnummernausgabe:

Freitag 1.Juni 2018 von 17:00 - 20:00 Uhr im Festsaal
mit Weinverkostung und Schmankerl für die Teilnehmer gratis.

Gratisessen:

Jeder Teilnehmer erhält ein Gratisessen

Versicherung/Haftung:

Der Veranstalter kann für keinerlei Verluste, Verletzungen oder Schäden an irgendeiner Person oder Sache, welcher Ursache auch immer, verantwortlich gemacht werden. Dies gilt auch gegenüber Dritten! Jeder teilnehmer am UT muß bei der Startnummernausgabe einen Haftungsausschluss unterzeichnen!

Gefahren:

Der Lauf findet auf eigenes Risiko und Eigenverantwortung, auf nicht abgesperrter oder überwachter Strecke statt, teilweise besteht Absturzgefahr. Auf Staßen ist die StVO zu befolgen und der Verkehr zu beachten. Eine Unzahl von Gefahren herrschen im Gelände, so dass nur teilnehmen sollte, wer sich zutraut, diese in Rennatmosphäre einschätzen und bewerten zu können. Es kann erforderlich sein, den Lauf selbstständig abzubrechen oder zu unterbrechen, sollten z.b. Naturgewalten dies erforderlich machen. Bei Rennaufgabe ist unverzüglich die Rennleitung bwz. der nächste Kontrollposten zu informieren.

Verpflichtendes Briefing:

Freitag, 1.Juni 2018 20:05 Uhr im Festsaal, für alle Teilnehmer verpflichtend!

Startzeit:

Samstag, 2.Juni 2018 5:00 Uhr

Streckenlänge, Höhenmeter, Wertungen:

47 Kilometer / 2600 Höhenmeter / M/W Gesamtwertung 2001 und älter
84 Kilometer / 5000 Höhenmeter / M/W Gesamtwertung 2001 und älter

Zeitlimit, Cut off Zeiten:

Zeitlimit 47km: 12 Stunden
Cut off Zeit 47km: Althaus Sattel (KM31) 8 Stunden
Zeitlimit 84km: 18 Stunden
Cut off Zeit 84km: Durchlauf Schwarzach (KM47) 8 Stunden / Herzogalm (KM69) 14 Stunden

Markierung der Strecke:

Die Strecke ist, insbesondere an Abzweigungen mit Pfeilen auf dem Boden und Trassierbändern gekennzeichnet. Die Markierungen können durch Regen, Vandalismus u.U. fehlen (insbesondere im Ortsbereich). Daher wird dringend angeraten, eine Streckenbeschreibung mitzunehmen. der Teilnehmer ist selber verantwortlich, die Strecke auch ohne Markierungen zu finden.

Kontrollstellen:

47 Kilometer: Mindestens 8
84 Kilometer: Mindestens 15
Startnummer muss vorgezeigt werden. Bei Fehlen an einer Kontrollstelle erfolgt die Disqualifikation!

Verpflegung:

47 Kilometer: KM12, 31, 41 und im Ziel
84 Kilometer: KM 12, 31, 41, 47, 54, 65, 74 und im Ziel
Ihr erhaltet Wasser, Energiegetränk, Cola, div. Kohlehydrate (Gel), Salz, Obst und Brot. Zwischen den Labestellen hat sich der Läufer selbst zu versorgen und ist angehalten, sich an den Labestationen ausreichend mit Wasser für den folgenden Streckenabschnitt zu versorgen. Aus Gründen der Chancengleichheit sollte außerhalb der Verpflegungs- und Kontrollstellen keine Versorgung durch eigene Betreuer erfolgen. Die Mitnahme einer 1lt Trinkflasche (oder Trinkblase)(Pflicht)sowie von Elektrolytpulver, Energieriegel und etwas Geld wird empfohlen. An Gaststätten kann gegen Bezahlung Verpflegung erworben werden.

Pflichtausrüstung:

- aufgeladenes und eingeschaltenes Handy
- Trinkflasche (oder Blase) mind. 1 Liter
- Wind- oder Regenjacke
- Erste-Hilfe-Set

Sonstiges:

Stöcke dürfen verwendet werden. Entscheidet sich ein Teilnehmer für das Verwenden von Stöcken, so muss er diese von Anfang bis Ende bei sich haben - es ist weder erlaubt, die Stöcke in die Drop-Bag's zu geben, noch darf ein Betreuer die Stöcke irgendwo an die Strecke bringen bzw. abnehmen.

Umkleide/Dusche:

Herren: bei der Hauptschule Schwarzach
Damen: bei der Feuerwehr Schwarzach

Preise Einzelstarter:

Die drei tagesschnellsten Damen und Herren erhalten Pokale oder Sachpreise. Alle Einzelstarter am Ultra-Trail erhalten ein warmes Essen und ein Mitmachgeschenk. Alle Finisher erhalten eine handgefertigte Finisher-Medaille und ein Finisher-Geschenk.

Preise Teambewerb:

Die ersten 3 Staffeln in den Wertungen "Männlich, Weiblich und Mix" erhalten Medaillen.
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmergeschenk.

Siegerehrung / Tombola:

Samstag 23:00 Uhr im Festsaal beim Marktzentrum
Ab 22:00 Uhr waren wir gemeinsam mit DJ Fuzzy auf den letzten Finisher
Die Startnummer muss vor der Tombola abgegeben werden. Ausgabe der Gewinne erfolgt nur an anwesende Teilnehmer.

Ergebnislisten/Fotos:

Gratis zum Herunterladen ab Sonntag, 3.6.2018 auf dieser Homepage

Zusatzinfos für Team-Teilnehmer:

Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern, wobei der Startläufer auch den ganzen Trail bewältigen kann. Wechselstationen sind beim Böndelsee, am Althaussatel St.Veit und beim Heimatmuseum in St.Veit. Der Läufer-Transport vom Start zum Wechselbereich und vom Wechselbereich zurück zum Start wird vom Veranstalter organisiert und frühzeitig bekanntgegeben.
Die einzelnen Teildistanzen könnt ihr aus dem nachfolgenden Höhenprofil entnehmen.
Pflichtausrüstung: Für die LäuferInnen des 2. und 3. Teilabschnittes gilt die gleiche Pflilchtausrüstung wie bei den EinzelstarterInnen!!