2 User online
Hallo "Besucher"

Corona-News

Liebe Athletinnen und Athleten

Auf dieser Seite informieren wir euch über die aktuellen, Coronaabhängigen Planungen
Die Darstellung erfolgt chronologisch, die aktuellsten Infos finden sich ganz oben.
Bei vermeintlch wiedersprüchlichen Angaben (das kann in solchen zeiten schon mal passieren) gelten immer die jüngsten Angaben.
Die Informationen hier ersetzen auch allfällige Angaben der ursprünglichen Ausschreibung

Dienstag 25.Mai 2021 3. Update

... das heurige Lauffest wird auf der Strecke nicht viel anders sein als die letzten Jahre auch. Was aber das ganze "rundherum" betrifft, wird es leider nicht so sein, wie wir es gerne hätten!

ALLE Teilnehmer haben letzte Woche ein Mail erhalten, mit den Wichtigsten Informationen zum 22. Lauffest! Zusammengefasst jetzt auch hier noch einmal in aller Kürze.....

Die Grundregeln für deine Teilnahme:

⇒ Du bekommst deine Startnummer nur dann, wenn du uns deinen negativen Covid Status dokumentieren kannst! Also einen negativen Antigentest (max. 48 Std alt), PCR Test (max. 72 Std), nach einer Erkrankung genesen (maximal 6 Monate) oder geimpft (22 Tage seit dem ersten Stich)! Wir bieten bei der Startnummernausgabe KEINE Testmöglichkeit an! Dein Test muss bis zum Ende unsere Veranstaltung gültig sein (Samstag, 29. Mai 19 Uhr)

⇒ FFP2 Maskenpflicht im gesamten Start Ziel Bereich (Startnummernausgabe, Startaufstellung, Toilette und auch beim Start selbst)! FFP2 Maskenpflicht – es reicht NICHT sich ein Buff oder der gleichen über den Mund und die Nase zu ziehen – es MUSS einen FFP2 Maske sein!

⇒ Du MUSST auch mit FFP2 Maske starten. 50 Meter nach der Startlinie darfst du sie heruntergeben, wenn es die "allgemeinen" Abstandsregeln erlauben.

⇒ Im abgeriegelten Start Zielbereich sind KEINE Begleitpersonen und Zuseher erlaubt!

⇒ Wir starten in Startblöcken zu je 50 StarterInnen. Beachte bitte den Zeitplan weiter unten!

⇒ WICHTIG! Aufgrund des Blockstarts haben wir nicht die Zeit, um vor dem Start deine Pflichtausrüstung zu kontrollieren. Deswegen überprüfen wir deine Pflichtausrüstung bereits beim Abholen der Startnummer. Also UNBEDINGT beim Abholen der Startnummer deine Pflichtausrüstung mitbringen!

Die Pflichtausrüstung ist:

Handy (K47 + K15)

1 Lt. Flüssigkeit (K47)

0,5 Lt Flüssigkeit (K15)

Erste Hilfe Set/Rettungsdecke (K47 + K15)

Regenjacke (nur K47)

Der Zeitplan:

⇒ Am Freitag, 28. Mai 2021 gibt es KEINE Startnummernausgabe, ALLES findet am Samstag statt!

Am Samstag dem 29. Mai 2021 gehts los:

⇒ Von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr Startnummernausgabe AUSNAHMSLOS NUR für den K47!

⇒ Ab 8:30 Uhr START K47! Es wird in Blöcken zu je 50 TeilnehmerInnen gestartet! Alle 5 Minuten erfolgt ein Start mit jeweils 50 TeilnehmerInnen. Um 8:30 Uhr starten Startnummer 1 bis 50, um 8:35 Uhr Startnummer 51 bis 100, um 8:40 Uhr Startnummer 101 bis 151 und so weiter. Die Reihenfolge der Anmeldung ist gleichzeitig die Startnummer (siehe Starterliste Homepage – Es sind hier keine Änderungen mehr möglich!)

⇒ Von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr Startnummernausgabe für den K15!

⇒ Ab 11:30 Uhr Start K15! Start in 50er Blöcken. Wieder alle 5 Minuten ein Start. Gleiches Start- Prozedere wie beim K47.

⇒ WICHTIG – Ihr seid selbst dafür verantwortlich rechtzeitig zu eurer Startzeit beim Check in durch zu sein! Wer seinen Start versäumt MUSS im letzten Startsektor starten!! BITTE HALTET EUCH an eure Startzeit!!!!

⇒ Auf der K47 Strecke gibt es wie immer 3 Laben - in der heurigen Laufrichtung bei Km 7 (Kinderalm), km 15 (Althaus) und km 34 (Böndlsee)

⇒ An den Labestationen gibt es KEINE Selbstbedienung! Du wirst von unserem (mit FFP2 Maske und Handschuhen ausgestattetem) Helferteams "verwöhnt" und bedient!

ALLES klar? Dann bis Samstag....

Montag 10.Mai 2021 2. Update

NOCH IMMER GILT:ALLE INFOS UNTER VORBEHALT!

Die ab 19. Mai gültige neue Covid- Verordnung ist noch immer nicht öffentlich bekannt!!!

Hier aber einmal unsere weitere Pläne zur Durchführung:

Was die Verpflegung auf der Strecke betrifft gibt's aufgrund der fehlenden Genehmigung noch keine fixe Aussage:

⇒ geplant haben wir 3 Laben auf der Strecke - also wie immer - in der heurigen Lauf Richtung bei Km 7 (Kinderalm), km 15 (Althaus) und km 34 (Böndlsee)

⇒ geplant ist die Labe mit Wasser, ISO, Cola und Silberpfeil Energy Drink auszustatten. Zum Essen wird es nur abgepackte Nahrungsmittel geben - also "nur" Müsliriegel und der gleichen.

⇒ über die genaue Labe Bestückung informieren wir euch sofort nach Erhalt der Genehmigung!

⇒ Was wir nicht wollen aber auch im Raum steht, ist, dass wir gar keine feste Nahrung an den Laben anbieten dürfen!!! Bereite dich zumindest im Geiste darauf vor!

Sei aber versichert - ALLES was wir machen dürfen, werden wir zu 100 % erfüllen!!

Eine FIXE INFO können wir euch aber schon zu eurem Zieleinlauf geben:

⇒ Nachdem du die Ziellinie überschritten hast werden wir (das Team) dich feiern wie einen Sieger. Nach der Ziellinie wird ein großer Medaillen Tisch stehen, von dem du dir deine "schwer verdiente" Finisher Medaille einfach selber nimmst!

⇒ Nachdem es definitiv keine Ziellabe geben darf nimmst du dann vom nächsten Tisch dein Finisher Sackerl - darin findest du Essen und Getränke.

⇒ Danach musst du den Start/Ziel Bereich verlassen.

⇒ Für die 3 schnellsten Damen und Herren werden wir im abgesperrten Zielbereich eine kleine Siegerehrung durchführen.

⇒ Am Abend gibt es KEINE offizielle Siegerehrung!

Wir hoffen und gehen davon aus, dass wir diese Woche unsere Genehmigung erhalten! Dann gibt's selbstverständlich sofort ALLE INFOS ohne Vorbehalt... ... und ihr wisst ja sowieso - wir freuen uns auf EUCH ... weil Kopf in den Sand stecken auch keine Lösung ist!

Montag 3.Mai 2021

WICHTIG! ALLE INFOS UNTER VORBEHALT!

Unser Covid- Präventionskonzept steht (gegebenenfalls kann es noch leicht verändert und an diverse Vorgaben angepasst werden)! Die FIXE Durchführung des Schwarzach Trail 2021 kann aber erst nach Genehmigung durch die BH - St. Johann/Pg. garantiert werden - dies ist spätestens nach dem offiziellen Erscheinen der neuen Verordnung möglich. Spätester Zeitpunkt dafür ist der 19. Mai!

Neuer Zeitplan:

Am Freitag, 28. Mai 2021 gibt es KEINE Startnummernausgabe!

Samstag, 29. Mai 2021

⇒ 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr Startnummernausgabe für den K47

⇒ Ab 8:30 Uhr Start K47 in 30er Blöcken.

Alle 5 Minuten erfolgt ein Start mit jeweils 30 TeilnehmerInnen.

Um 8:30 Uhr starten Startnummer 1 bis 30, um 8:35 Uhr Startnummer 31 bis 60, um 8:40 Uhr Startnummer 61 bis 90 und so weiter.

Reihenfolge der Anmeldung (Starterliste Homepage ist gleich Startnummer - keine Änderungen mehr möglich!)

⇒ 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr Startnummernausgabe für den K15

⇒ Ab 11:30 Uhr Start K15 in 30er Blöcken.

Alle 5 Minuten ein Start. Gleiches Start- Prozedere wie beim K47.

Außerdem WICHTIG:

⇒ FFP2 Makenpflicht im kompletten Start-Ziel Bereich für die gesamte Veranstaltungsdauer!

⇒ Es muss auch mit FFP2 Maske gestartet werden. Maske darf erst 50 Meter nach der Startlinie und bei Einhaltung des Verordnungsgemäßen Mindestabstand von 2m herunter gegeben werden.

⇒ Startnummernausgabe nur mit negativen Antigen Test der nicht älter als 24 Stunden (also vom Freitag!) sein darf!

⇒ Die nächsten Infos folgen in den nächsten Tagen - bei allen Vorschriften und Maßnahmen ....

wir freuen uns auf EUCH, weil Kopf in den Sand stecken ist auch keine Lösung!